Der Freundeskreis

Sie inter­es­sieren sich für Kunst und möchten sich für die Kultur in der Region engagieren? Dann werden Sie aktiver Teil des kultu­rellen Lebens und ein Freund oder eine Freundin des Kunst­mu­seum Wolfsburg! Zusammen mit uns, dem Freun­des­kreis des Kunst­mu­seum Wolfsburg, können Sie sich nicht nur für unsere vielfäl­tige Kultur­land­schaft und für nationale wie inter­na­tio­nale Künstler*innen engagieren – Sie erhalten auch einzig­ar­tige Einblicke und besondere Angebote wie exklusive Führungen und Previews sowie Kunst­reisen an faszi­nie­rende Orte.

Seit der Eröffnung des Kunst­mu­seum Wolfsburg im Jahr 1994 begleitet und fördert der Freun­des­kreis das Haus – derzeit mit knapp 500 Mitglie­dern. Wir unter­stützen partner­schaft­lich die Arbeit des Museums beim Erwerb von Kunst­werken und bei der wichtigen Bildungs- und Vermitt­lungs­ar­beit. Seit der Gründung haben wir durch unser Engage­ment Ankäufe für die Sammlung des Museums von mehr als 1.000.000 Euro ermög­licht, darunter sind unter anderem heraus­ra­gende Werke von Thomas Schütte, Nam June Paik oder Sam Taylor-Johnson.

Engagieren Sie sich für Kunst und Kultur in der Region und werden Sie Freund oder Freundin des Kunst­mu­seum Wolfsburg – wir freuen uns auf Sie!

Freund, Freundin bzw. junger Freund oder junge Freundin werden können Einzel­per­sonen und Paare sowie Firmen.