Alle Kunstinteressierten zwischen 18 und 45 Jahre sind herzlich eingeladen, in geselliger Online-Runde mit den Jungen Freunden des Freundeskreises des Kunstmuseum Wolfsburg e. V. die Ausstellungen sowie Mitarbeiterinnen des Hauses kennenzulernen. Die Beschränkungen, die es nach wie vor noch für das Zusammentreffen von Personen aus verschiedenen Haushalten gibt, sollen hierfür kein Hindernis sein: Wir wollen uns über Kunst austauschen und Kunst erleben.

Seit Januar diesen Jahres hat das Kunstmuseum Wolfsburg eine neue Mitarbeiterin in der Kunstvermittlung, Sarah Groiß, die dieses Meeting moderiert und eine kleine Vorbereitung vorschlägt: Gestartet wird die erste gemeinsame Veranstaltung nämlich mit dem Cocktail-Klassiker Margarita nach folgendem Rezept:

2 cl Limettensaft
1 cl Orangenlikör
3 cl Tequila
Limetten zum Garnieren
1 Prise Salz

Sarah Groiß wird einen Einblick in die aktuellen Ausstellungen Barbara Kasten. Works und Ulrich Hensel. Zwischenwelten geben. Dazu werden Elena Pinkwart, Leiterin Art-Handling, und Andrea Sartorius, Restauratorin, über ihre Arbeit im Kunstmuseum berichten und damit einen erweiterten Blick auf die Organisation rund um die beiden Ausstellungen geben.

Wir würden uns über Eure Teilnahme sehr freuen. Bitte meldet Euch bis zum 26.6. unter freundeskreis@kunstmuseum.de an, damit wir Euch den Link sowie eine kurze Anleitung zum virtuellen Zoom-Meeting zusenden können.