Joseph Marioni

Golden Painting

2012
Ma Gold Painting 2012 259x300cm Uwe Walter BearbeitetBearbeitet B1920pix 72dpi

© Joseph Marioni
Foto: Uwe Walter

© Joseph Marioni
Foto: Uwe Walter

Acryl auf Leinen
259 x 300 x 10 cm
Inv. 2014/02/
Schenkung des Künstlers

Kurzbeschreibung

Die oberste Schicht in Joseph Marionis Gold Painting muss in dicker Konsistenz auf die Leinwand aufgetragen worden sein, denn sie legt in kleinen Aussparungen die darunterliegende, etwas hellere Farbschicht offen. Trotz des flächigen Bildträgers und ohne jegliche Illusionen von Figur-Grund-Kompositionen entsteht dadurch Tiefenwirkung. Diese wird auf der Wand zusätzlich durch den zehn Zentimeter dicken Leinwandrahmen betont. Seine Leinwände stellt Marioni selbst her, um sie ganz dem Wesen der Farbe anzupassen, die er zeigt – hier einem strahlenden Gelbgold.

Ausführliche Beschreibung

Weitere Ansichten

Ma Gold Painting 2012 259x300cm Detail 2 Uwe Walter B1920pix 72dpi

Detail unten links

© Joseph Marioni
Foto: Uwe Walter

Detail unten links

© Joseph Marioni
Foto: Uwe Walter

Ma Gold Painting 2012 259x300cm Detail 1 Uwe Walter B1920pix 72dpi

Detail unten rechts

© Joseph Marioni
Foto: Uwe Walter

Detail unten rechts

© Joseph Marioni
Foto: Uwe Walter